18. November 2020

Nachdem ja leider im Coronajahr fast alle Liveaktivitäten zum Erliegen gekommen sind, habe ich mich in den letzten Wochen wieder mehr mit Songwriting und Aufnehmen beschäftigt. Herausgekommen ist die Nummer “Only human”, die aus einer Songwriting-Challenge des Produzenten Henning Pauly entstanden ist. Hört doch mal rein! Ein kleines Video gibt es auch dazu!

Ansonsten kann ich euch nur wünschen, dass ihr gesund bleibt! Wir müssen nur durch diesen Winter kommen...

Euer Tom

_______________________________________________________

24. März 2019

Pünktlich zum Frühlingsbeginn gibt es wieder aktuelle Infos: Thommy hat sich mittlerweile ganz aus dem Projekt zurückgezogen, so dass ich wie schon in den letzten Jahren mit anderen Sängern zusammenarbeite. Ersterer wäre Bernd Noroschadt, der den Text und den Gesang zum Song “Der fliegende Teppich” beigesteuert hat. Und Max Herrmann, mit dem ich in der Band “Kind Louie” spiele, hat meinen Song “Ain’t it a shame” eingesungen. Bei Nummern werden aktuell gemixt, aber sicher schon sehr bald hier veröffentlicht!

Euer Tom

_______________________________________________________

10. September 2017

Passend zur anstehenden Bundestagswahl gibt es den Song EISZEIT in einer remixten Version, diesmal mit mehr Bass und Lautstärke! Viel Spaß beim Anhören!

Euer Tom

_______________________________________________________

17. Oktober 2016

Heute präsentieren wir unseren neuen Song “Eiszeit”, mein politisches Statement zur aktuellen politischen Situation in Deutschland - diesmal erstmalig in deutscher Sprache. Bernd Noroschadt hat den Gesang übernommen und seine Sache wirklich toll gemacht. Ich freue mich, wenn wir auch in Zukunft weiter was zusammen aufnehmen.

Thommy ist momentan beruflich sehr eingespannt, so dass er leider sehr wenig Zeit für das Projekt aufbringen kann. Ich hoffe aber schwer, dass wir trotzdem in Zukunft auch weiterhin gemeinsam aufnehmen werden.

So, jetzt viel Spaß beim Hören der neuen Nummer, ich hoffe, sie gefällt Euch!

Euer Tom

_______________________________________________________

1. Oktober 2016

Nach 5 Jahren gemeinsamen Arbeitens und 3 veröffentlichten Alben werde ich künftig verstärkt mit anderen Sängern und Sängerinnen aufnehmen, da Thommy häufig zeitlich anderweitig eingespannt ist. Es läuft bereits das Songwriting und auch erste Recording-Sessions sind bereits im Gange. Mehr wird noch nicht verraten, außer: Wir können auch deutsch! :-)

Mehr sehr bald hier auf diesem Kanal!

Euer Tom

_______________________________________________________

17. März 2015

“Shallow water” - das ist der Titel unseres neuen Albums, das wir soeben fertig gestellt haben. Acht Eigenkompositionen, die allesamt in die härtere Richtung gehen, haben wir im Laufe der letzten fünf Jahre aufgenommen und können sie euch nun präsentieren! Selbstverständlich für Euch zum Anhören unter “Musikalisches”! Hört doch mal rein und schreibt uns ein Feedback! Gerne lassen wir Euch dieses Album auch als CD zukommen, einfach Mail an uns!

In diesem Sinne - genießt das Album und den anstehenden Frühling!

Euer Tom

_______________________________________________________

19. Januar 2015

Alles Gute von unserer Seite für das neue Jahr! Da bei Thommy und mir die Sommermonate meist durch Gigs und Live-Shows belegt sind, widmen wir uns aber im Herbst/Winter wieder verstärkt dem Recording. Und so waren wir in den letzten Monaten fleißig mit Songwriting und Recording beschäftigt. Ein paar dieser Songs gibt es nun zum Hören:

“Wasted Sunsets”: Eine Deep-Purple-Ballade, die wir im Gedenken an unseren alten Bandkollegen Wolfgang neu arrangiert haben.

“Ghost Rider”: Flott und heavy aus der eigenen Feder...

“Soiree”: Etwas Ruhigeres...

Momentan arbeiten wir noch am letzten Song unseres neuen Albums, das ausschließlich härtere Songs aus der eigenen Feder beeinhaltet und im Frühjahr erscheinen wird. Wir halten euch am Laufenden!

Euer Tom

________________________________________________________

24. März 2014

Neben der Cover-Seite habe ich auch auf meiner Tom-Geigenberger-Seite die Fotogalerien überarbeitet und neu bestückt. Schaut doch mal rein!

Euer Tom

________________________________________________________

23. März 2014

Mit RAIN präsentieren wir euch einen weiteren Song aus der eigenen Feder. Viel Spaß beim Hören!

Euer Tom

________________________________________________________

15. Februar 2014

Aktuell haben wir die Aufnahmen zu unserer zweiten Cover-CD abgeschlossen und sind gerade bei der Gestaltung des Inlays. Der Titel wird übrigens “Burn after hearing” sein - aber nicht allzu wörtlich nehmen!!! :-)

Gleichzeitig arbeiten wir an unserer ersten CD mit eigenem Material, das in die härtere Richtung gehen wird. Diese planen wir gegen Spätsommer/Herbst zu veröffentlichen. Wir halten euch am Laufenden.

Zwischenzeitlich könnt ihr ja unter “Musikalisches/Eigenes” in die bislang fertig gestellten Ergebnisse reinhören. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Euer Tom

________________________________________________________

28. August 2013

Wie bereits angekündigt gibt es wieder Neues von unserer Seite. Diesmal haben wir Songs von Elvis, Van Halen und Robbie Williams aufgenommen. Viel Spaß beim Hören!

Übrigens: Ganz aktuelle News gibt’s auf unseren Facebook-Seiten:

www.facebook.com/thommysgym.schuller

www.facebook.com/tom.geigenberger

________________________________________________________

7. Juli 2013

Ein halbes Jahr ist seit unserem letzten Update vergangen, allerdings waren wir wie immer musikalisch fleißig: So waren und sind wir live mit unserer Partyband “Vollgas” ziemlich aktiv und nebenbei haben wir einiges an neuem Material aufgenommen, das wir in den nächsten Wochen nach und nach hier veröffentlichen. Los geht es heute mit dem Song “If I were a carpenter”, das Thommy gemeinsam mit der fantastischen Sängerin Naomi Thurston aufgenommen hat. Viel Spaß beim Anhören!

Tom

_________________________________________________________

10. Januar 2013

Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2013! Die letzten Monate mussten wir unsere Recordingsessions etwas zurückschrauben, da wir live unterwegs waren und auch wieder ein gemeinsames Band-Projekt  haben: So sind wir bei der Partyband VOLLGAS künftig beide am Start und haben im November bereits den Debut-Gig in Südtirol absolviert. Aktuell überarbeiten wir unser Live-Programm für 2013 und freuen uns schon auf die Gigs! Außerdem veröffentlichte meine andere Band “Daeftig” im Dezember ihre Debut-CD “Gott mir dir” und feierte dies mit einer gelungenen CD-Release-Party in der Alten Mälzerei.

Aktuell arbeiten wir an drei Covers und auch eigenem Material und werden euch dies sicherlich bald präsentieren! Aktuelle Infos gibt’s am besten auf unseren Facebook-Seiten:

www.facebook.com/thommysgym.schuller

www.facebook.com/tom.geigenberger

Tom

______________________________________________________

23. Juli 2012

Für allem die einen Facebook-Account haben: Auch Thommy und ich sind dort vertreten! Schaut doch mal vorbei!

www.facebook.com/thommysgym.schuller

www.facebook.com/tom.geigenberger

 

_______________________________________________________

16. Juli 2012

Und wieder ein Schwung an neuen Covers, den wir euch heute präsentieren wollen. Diesmal aus den Bereichen 60s, 80s und 90s! Wir haben uns wieder mal an unseren Favourites ausgetobt, viel Spaß beim Hören!

Tom

________________________________________________________

16. Mai 2012

Seit drei Monaten kein Newseintrag? Nein, wir haben nicht pausiert, wie arbeiteten nur an vier Songs gleichzeitig, deshalb werdet Ihr in nächster Zeit einiges an neuem Material hören.

Heute gibt’s gleich mal ein Doppelpack: Beide Songs gehen in Richtung Rockabilly, wenn auch einmal britischer und einmal amerikanischer Herkunft. Beide Bands zählen unumstritten zu den ganz Großen. Leider sind die Briten seit 1991 nicht mehr in ihrer klassischen Besetzung aktiv, die Amerikaner hingegen bespielen momentan die Arenen ihres Heimatlandes, wobei nicht der Sänger dieses Songs das Mikro hält, sondern “Diamond Dave”!

Erraten oder völlig verwirrt? Egal, viel Spaß beim Anhören!

Tom

________________________________________________________

1. Februar 2012:

Wir wünschen Euch, wenn auch mit einmonatiger Verspätung, ein gutes neues Jahr! Wir waren in den letzten beiden Monaten wieder mal musikalisch nicht auf der faulen Haut gelegen: So war Thommy mit Black Purple live unterwegs und ich habe mich der Band DAEFTIG (www.daeftig.de) angeschlossen, die bayerische Lebensweisheiten mit hartem Rocksound verbindet. Natürlich haben wir auch unsere Studioarbeit fortgesetzt und können euch heute unseren neuesten Coversong präsentieren. Er entstammt der Feder des wohl berühmtesten Zungen-Exhibitionisten der Musikszene. Viel Spaß beim Hören!

Tom

________________________________________________________

5. Dezember 2011:

Pünktlich zum Nikolaus präsentieren wir euch unseren diesjährigen Christmassong. Nein, keine Angst, es ist nicht “Last Chrismas”. Just listen...

Tom

________________________________________________________

25. November 2011:

Nach zwei Monaten endlich wieder ein Newseintrag! Sorry, wir lagen aber nicht auf der faulen Haut, sondern haben an drei Songs parallel gearbeitet. Den ersten davon wollen wir euch heute in unserer Rubrik “Covers” präsentieren. Er stammt von einem Gitarristen, der dem Grunge-Mekka Seattle entsprungen ist und Ende der 60er eine neue Ära des modernen Gitarrespiels eingeläutet hatte. Leider auch dem “Club 27” beigetreten...

Unser Tribut an einen der größten Gitarristen aller Zeiten!

Tom

________________________________________________________

6. September 2011:

Wenn auch der meteorologische Herbst bereits seit sechs Tagen bei uns eingezogen ist, wollen wir euch dennoch unseren Sommersong 2011 präsentieren. Zugegeben, er hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, in unserer eigenen erfrischenden Version bringt er euch mit Sicherheit nochmals in Sommerlaune. Also, just listen to “In the summertime”!

Tom

________________________________________________________

22. August 2011:

Wir haben komplett neue Mixes der Songs “Where the wild Utu howls”, “The chosen one” und “The garden of eden” hochgeladen. Hört doch mal rein!

Tom

________________________________________________________

27. Juli 2011:

Seit heute steht “Don’t wait for me this evening” in unserem Online-Archiv. Eigentlich hatten wir den Song schon vor einigen Monaten beendet, waren aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Nachdem wir bei den Vocals einige Stellen neu arrangierten, können wir ihn euch endlich präsentieren. Wir hoffen, er gefällt euch!

In diesem Monat konnten wir nichts Neues aufnehmen, da Thommy mit “Black Purple” und ich mit “Pest” und “Vollgas” unterwegs waren. Ab nächster Woche geht’s dann wieder los. Wir haben schon jede Menge Ideen gesammelt, was wir gerne covern würden, und auch bei unseren eigenen Ideen hat sich wieder eine Menge angesammelt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Tom

________________________________________________________

4. Juli 2011:

“The Stumble” findet ihr in einer überarbeiteten Version. Dabei habe ich das Solo nochmal neu aufgenommen und diesmal eine bessere und dynamischere Gitarrensoftware verwendet. Außerdem sind die Drums nun um einiges punchiger. Just listen....

Tom

________________________________________________________

Juni 2011:

Judas Priest haben auf ihrer aktuellen Farewell-Tour das Ende ihrer musikalischen Tätigkeiten angekündigt. Grund genug für uns diese Band auf unsere eigene Art musikalisch zu würdigen. Nach langem Überlegen haben wir uns für den unbekannteren Song “Out in the cold” entschieden und diesen mal ganz anders interpretiert. Hört selbst!

Tom

________________________________________________________

Mai 2011:

Unsere Homepage ist online! Eigentlich hatten wir vor schon 2010 unser Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren, aber da kam uns der eine Song noch dazwischen ... und dann noch der andere... :-) Zum neuen Jahr haben wir uns neben Songwriting und Aufnahmen auch unserer Homepage gewidmet. Ich hoffe sie gefällt euch!

Von nun an findet Ihr unter “Musikalisches” unser Songmaterial, das wir euch gerne präsentieren. Wenn wir Neues aufgenommen haben, veröffentlichen wir baldmöglichst diese Aufnahmen und weisen auch in dieser News-Sektion darauf hin.

Werft doch auch mal einen Blick in unsere Galerie! Gemeinsam mit unserer Fotografin Lissy Kämpf haben wir einige Ideen umgesetzt und ein paar coole Fotos gemacht. Schaut doch mal rein.

Ihr könnt uns gerne eure Meinung dazu in unser Gästebuch schreiben oder vielleicht auf passende Songs hinweisen, die ihr gerne in unserer Version hören würdet. Wir sind sehr an eurer Meinung interessiert!

Viel Spaß beim Stöbern!

Thommy & Tom